Was du für dein perfektes Golfoutfit brauchst

Im Golfsport zählt nicht nur der Aufschlag, sondern auch wie gut du dich kleidest. Denn beim Golfen gilt es einige Regeln zu beachten. Daher bekommst du bei uns einen kleinen Einblick, was du für dein perfektes Golfoutfit brauchst und was ein absolutes No Go auf dem Golfplatz ist.

Welche Regeln du bei deinem Golfoutfit beachten solltest

Auf dem Golfplatz heißt es nicht einfach Sportsachen anziehen und los geht’s – es wird auch die Einhaltung einiger Kleidungsregeln vorausgesetzt, die es einzuhalten gilt. Grundsätzlich besteht ein klassisches Golfoutfit immer aus einem Poloshirt, einer Hose, einer Cap sowie Golfschuhen. In kalten Jahreszeiten wird diese Kombination meist durch einen warmen Pullover oder durch eine sportlich-elegante Jacke erweitert.

Polo ist allerdings nicht gleich Polo und Hose ist nicht gleich Hose. Bei Polo-Shirts sollte nicht nur auf ein qualitativ hochwertiges Material geachtet werden, sondern auch, dass das Poloshirt eher klassisch daherkommt, das heißt es sollten möglichst keine Sprüche darauf sein oder ähnliches. Wiederum kommen Musterprints oder verschiedene Logos gut an und können durchaus ein Hingucker sein. Aber Vorsicht: Das Shirt sollte unbedingt in die Hose gesteckt sein, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Auch bei der Hosenauswahl sollte auf ein sportliches, aber klassisches Material geachtet werden. Im Sommer sind auch kurze Hosen auf dem Golfplatz kein Problem, dennoch sollten die Shorts bis zu den Knien reichen.

Finde dein Poloshirt zum Golfen bei Plain Jane Homme

Bei Plain Jane findest du dein passendes Poloshirt für den Golfplatz. Auch Sweatshirts oder Caps findest du in unserem Sortiment.

Häufig geht es auf dem Golfplatz ziemlich förmlich zu. Mit unserem Plain Jane Logo ist man Hingucker und findet direkt ein Gesprächsthema! Vorbei sind die Zeiten in denen das Krokodil oder ein reitender Mann auf den Shirts die Golfplätze dominieren – Zeigt eure Plain Jane!

Am einfachsten geht das mit unseren Poloshirts, die perfekt für das Golfen geeignet sind. Ganz klassisch erhaltet ihr bei uns das Joot Pique Polo in verschiedenen Farben. Wer es etwas ausgefallener mag oder jetzt im Herbst noch einmal den Sommer zurückholen möchte, ist mit unserem Jeremiah Polo Floral gut beraten. Worauf wartest du also noch? Zeig deine Plain Jane auch beim Golfen und komme mit anderen ins Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.