Rote Badehosen – Wie daraus ein Kult wurde

Rote Badehosen – Wie daraus ein Kult wurde

Baywatch macht die rote Badehose zum Kult

Zurück in die 90er! Denn wir schauen: Baywatch. David Hasselhoff in roter Badehose, Pamela Anderson mit Knackpo im roten Badeanzug – und das elegant in Zeitlupe am Strand von Malibu. Dort sorgen sie für Ordnung und behalten die Badegäste im Blick – und dass mit viel nackter Haut! Worum es dabei eigentlich geht? Eher Nebensache! Die Inhalte der Kultserie spielen bei so viel nackter Haut, Sonne und Meer tatsächlich eher eine Nebenrolle. Die Hauptcharaktere werden über Nacht zu Weltstars und setzen mit ihrer Bademode damals einen echten Trend.

Aber warum? Jeder trägt gerne das, was seine Vorbilder tragen. So war es nicht verwunderlich, dass in den 90ern plötzlich rote Badehosen absolut in Mode waren. Doch auch heute noch sind die farbigen Badeshorts beliebt. Wie kam es dazu, dass nicht nur die Serie, sondern auch die Shorts zum Kult wurden?

Warum die rote Badehose heute noch im Trend liegt

Dies ist nicht nur der Neuauflage des Klassikers als Kinofilm zu verdanken, sondern auch dem Lebensstil, den die rote Badehose transportiert.
Sonne, Strand, Meer – den American Way of Life am Malibu Beach ausleben. Es sind weniger die Vorbilder und Stars, weshalb die rote Badehose heute getragen wird, sondern der Lifestyle. Frauen waren natürlich und sexy in ihren roten Badeanzügen – Pamela Anderson als echte Plain Jane -, Männer nahmen die Rolle des starken Beschützers ein.

Schöne Damen in knappen Badeanzügen, trainierte Körper, heiße Sommertage und ein nie endender Sandstrand. Hier verbringt man den Urlaub gerne – oder auch sein ganzes Leben. Die farbigen Badehosen zeigen heute nicht mehr unbedingt, dass Baywatch die Lieblingsserie ist, sondern vielmehr, dass man die Lebensart vom Malibu Beach feiert und auslebt.

Beeindrucke deine Plain Jane mit einer roten Badehose

Vergiss nicht, rot ist nicht nur Ausdruck der Liebe, sondern entfacht auch Feuer und Leidenschaft. Deshalb ist auch die Farbe ein Grund, weshalb die rote Badehose zum Kult wurde. Rot zieht Blicke auf sich, rot macht dich lebendig und leidenschaftlich – auch darauf stehen die Frauen und besonders unsere Plain Jane.

Nicht umsonst heißt deshalb unsere Version des Klassikers Jane Shorts Lollipop, denn mit diesen Badeshorts beeindruckst du deine Plain Jane auf den ersten Blick.

Um die hübsche Frau abends auszuführen trägst du dann doch lieber ein T-Shirt? Auch daran haben wir mit unserem Jeremiah Deluxe Polo Lollipop gedacht, damit du die leidenschaftliche Farbe auch als T-Shirt tragen kannst.
Das rote Badehosen auch heute noch im Trend liegen und absoluter Kult sind, ist nach diesen Erkenntnissen kaum verwunderlich. Also worauf wartest du noch – Drücke deinen Lifestyle aus und hol dir deine roten Badeshorts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.