Sommertrends 2017 für Männer

So erschaffst du deinen perfekten Sommerlook 2017

Die Temperaturen steigen, die Outfits werden knapper. Damit du immer richtig gestylt durch den Alltag kommst, zeigen wir dir die neuesten Sommertrends 2017. Denn auch bei heißen Temperaturen gilt: Nicht alles ist erlaubt. Aber was ziehe ich an, damit jeder erkennt, dass ich uptodate bin?

Sommertrend 2017: Weiß, weiß, weiß

„Weiß ist das neue schwarz“, würde wohl Karl Lagerfeld sagen. Berühmtheiten wie „Iron Man“ Robert Downey Jr. oder Musiker Kanye West machen es vor. Auch viele Designer zeigen weiß auf ihren Shows.

Selten sind sich die Modeexperten so einig, wenn es darum geht, den Haupttrend für die nächste Saison zu benennen. Denn bei der Schuhmode für Frühjahr und Sommer 2017 kommt niemand um den Sneaker herum. Sehr angesagt: Weiße Sneaker wie die Nike Cortez oder der klassische Reebok Club C85. Dazu dürfen es ruhig auffällige Socken sein, wie mit coolen maritimen Streifen und Anker-Logo.

Auch bei den Hosen ist ein Trend unübersehbar: Weiße Jeans. Natürlich passen weiße Jeans nicht zu jedem Anlass. Bei einem BBQ oder einem Geschäftsdinner sollte man sich etwas anderes einfallen lassen, beispielsweise eine lässige Anzughose aus Leinen.

Sommertrend 2017: Poloshirts

Um den Look zu vollenden bietet sich ein weißes Poloshirt an. Plain Jane Homme hat ein paar coole Modelle wie das Joot Piquet Polo: der Klassiker überzeugt durch zweifarbige Streifen auf den Ärmeln und am Kragen und mit der auffälligen Logo-Stickerei fallt ihr sicher auf. 0815 kann jeder, hier gilt es sich durch Kleinigkeiten abzuheben und trotzdem einen stilsicheren Auftritt hinzulegen. Aber auch klassische weiße Hemden können den Look komplementieren. Jeder weiß, für den Mann gibt es kein besseres Kleidungstück als ein weißes Hemd und besonders im Sommer erzeugt es einen frischen Look und sieht auf gebräunter Haut doppelt so gut aus. Besonders cool: das Subban Hemd von Plain Jane Homme mit Button down und dezenter Stickerei. Wer es lässiger mag, kann gerne einen Knopf mehr auflassen.

Accessoires für einen trendigen Auftritt im Sommer

Um den Look ein wenig zu brechen, empfehlen sich Accessoires wie stylische Uhren, zum Beispiel die sportlich klassischen Modelle von Nixon Time Teller mit Metallarmband oder auch in Gold wie beispielsweise von Casio. Auch Rucksäcke sind ein cooles Accessoire und praktisch obendrein: Hier ist vor allem der Kurier-Look mit regenfesten Stoffen total im Trend, wie der Rucksack von NMD Day von Adidas. Außerdem sind Basecaps nicht mehr wegzudenken. Hier darf es ruhig einfarbig sein, wie zum Beispiel die Highlight Cap von Plain Jane in Royal-Blau oder in Schwarz mit goldenem Logo, passend zur goldenen Uhr.

So bist du von Kopf bis Fuß voll auf Sommer eingestellt und machst selbst bei heißen Temperaturen eine gute Figur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.